FAQ Bonus

Die häufigsten Fragen zu der SVZ.Bonus-Nummer

 

Allgemein

Was ist die Online-SVZ.Bonus-Nummer?

Mit der Online-SVZ.Bonus-Nummer haben Sie die Möglichkeit, das Bonus-Vorteilssystem des Zeitungsverlags Schwerin GmbH & Co. KG,  Gutenbergstr. 1, 19061 Schwerin (im Weiteren „SVZ“ genannt) zu nutzen. Sie ist Bestandteil Ihres Abonnements. Die Vorteilswelt der SVZ verwaltet Rabatte, die Ihnen als Abonnent*in der Tageszeitung beim Online-Einkauf von Waren und Gutscheinen gutgeschrieben werden. Die SVZ.Bonus-Nummer berechtigt Sie bei zahlreichen Online‐Partnern Boni zu sammeln.

Was kostet mich die SVZ.Bonus-Nummer?

Nichts. Jeder Abonnent erhält per E-Mail kostenlos seine persönliche SVZ.Bonus-Nummer. Damit können Sie sich einloggen und verschiedene Vorteile in Anspruch nehmen.

 

Anmeldung/Registrierung

Wie funktionieren die Registrierung und der Login?

Damit Sie die Online-Vorteile genießen können, müssen Sie sich vorab auf der Bonusseite bonus.svz.de registrieren. Hierfür sind folgende Daten nötig:

  • Nachname
  • PLZ
  • E-Mail
  • Passwort
  • Bonus-Nummer

Mit der Kombination aus dem selbstgewählten Passwort und der Mailadresse können Sie sich von beliebigen Standorten aus anmelden.

Wieso muss ich meine Bonus-Nummer beim Registrieren angeben?

Damit stellen wir die Exklusivität für Abonnenten der SVZ sicher.

Wo finde ich meine Online-Bonus-Nummer?

Jeder Abonnent erhält per E-Mail seine persönliche Online-Bonus-Nummer. Damit kann man sich einloggen und verschiedene Vorteile in Anspruch nehmen. Ist die Bonus-Nummer nicht bekannt, kann man diese bei uns entweder per Mail leserservice@medienhausnord.de oder per Telefon 0385-6378 8333 erfragen.

Was mache ich, wenn beim Registrieren die Fehlermeldung „Bonus-Nummer nicht gefunden“ angezeigt wird und ich nicht weiterkomme?

In diesem Fall kann man sich an unseren Leserservice wenden. Dieser ist telefonisch unter 0385-6378 8333 zu erreichen. Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 6 bis 18 Uhr, am Samstag von 6 bis 12 Uhr oder per E‐Mail: leserservice@medienhausnord.de erreichbar.

Wieso muss ich eingeloggt sein, um Boni sammeln zu können?

Nur so ist eine Zuordnung zu Ihrer Bonus-Nummer möglich. Bei der Weiterleitung zum Online-Partnershop verwenden wir Ihre Bonus-Nummer zur Umsatzerfassung. Diese Nummer wird nur in diesem Zusammenhang verwendet und wird nicht auf anderen Wegen kommuniziert.

Sammeln & Übertragen

Wo finde ich auf der Website die Informationen zu aktuellen Aktionen?

Diese Information finden Sie unter bonus.svz.de im Hauptmenü unter „Aktionen“ oder über die Filterfunktion in der Suche.

Wie erhalte ich meinen Bonus?

Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auf bonus.svz.de ein. Wählen Sie Ihren Online-Partnershop, beachten Sie die Hinweise und kaufen Sie dort wie gewohnt ein. Bitte gehen Sie immer über die Bonusseite mit Ihrer Bonus-Nummer zu Ihren Online-Partnershops, nur so sammeln Sie Boni. Bitte beachten Sie folgendes: Der gesammelte Bonus wird nicht im Warenkorb des Online-Partnershops angezeigt! Eine Übersicht über Ihre gesammelten Boni finden Sie auf der Bonusseite unter „Account“.

Kann ich mein Bonus übertragen?

Nein, die Boni werden immer dem Konto des Abonnenten gutgeschrieben und sind nicht übertragbar.

 

Auszahlung

Wofür brauchen Sie meine Bankdaten?

Die Bankdaten brauchen wir, um Ihnen die gesammelten Boni auf Ihr Girokonto zu überweisen. Eine Verrechnung mit dem Abonnement ist nicht möglich.

Wann bekomme ich meinen Bonus ausgezahlt?

Sobald auf Ihrem Bonus-Kundenkonto Boni vorhanden sind, wird Ihr Bonusstand monatlich auf Ihr Girokonto ausbezahlt. Voraussetzung ist, dass Sie bei der SVZ eine Bankverbindung hinterlegt haben und dass der Online-Einkauf komplett abgewickelt ist.

Cookies & Adblocker

Wieso muss ich Cookies akzeptieren?

Die Cookies sind für die korrekte Funktion der Website notwendig. Wir verwenden keine Cookies, die ausgewertet werden können.

Wieso wird mir der Cookie‐Hinweis immer wieder angezeigt?

Wenn Sie in Ihrem Browser die Einstellung getroffen haben „Cookies beim Verlassen der Seite löschen“, wird der Cookie‐Hinweis bei jedem neuen Aufruf der SVZ.Bonusseite angezeigt. Wir sind rechtlich verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass die Seite Cookies einsetzt.

Wieso können von mir installierte Adblocker das Sammeln von Boni stören?

Die Adblocker manipulieren die Links vor deren Aufruf. Da wir in dem Link zu der Online-Partnerfirma die Bonus-Nummer zur Identifizierung Ihres Bonus weitergeben, führt die Anwendung des Adblockers dazu, dass Ihr Kauf nicht zugeordnet werden kann und Sie danach keinen Vorteil bekommen. Es reicht dabei nicht, in dem Adblocker die SVZ.Bonusseite oder die Partnerfirmenwebsite freizugeben. Aus diesem Grund empfehlen wir für die Zeit Ihres Einkaufs, bei dem Sie Preisvorteile erhalten wollen, den Adblocker komplett zu deaktivieren.

Haben Sie zusätzliche Fragen zur SVZ.Bonus-Nummer oder zur SVZ.Bonusseite?

Wenden Sie sich gerne an unseren Leserservice. Dieser ist telefonisch unter 0385-6378 8333 zu erreichen. Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 6 bis 18 Uhr, am Samstag von 6 bis 12 Uhr oder per E‐Mail: leserservice@medienhausnord.de erreichbar. Gerne können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.